Gear S3 Classic und Gear S3 Frontier erhalten größeres Software-Update inkl. Active2 Features

Nachdem das letzte Software-Update für die Gear S3 Classic und Gear S3 Frontier schon eine Zeit lang her sind, gibt es nun wieder ein größeres, umfangreicheres Update.

Dabei gibt es nicht nur verbesserte, sondern auch neue Funktionen. Unter anderem sind auch Features der Galaxy Watch Active 2 mit inbegriffen.

Das Update ist mit 106,50 MB vergleichsweise groß und hört auf die Buildnummer R7xxXXU2FTD4. Mit der Aktualisierung wird sowohl unter anderem Samsungs Sprachassistent Bixby verbessert, eine neue Anzeigefunktion im Ziffernblatt hinzugefügt und die Emoticons bieten nun eine Vielzahl an Hauttönen an. Außerdem ist das Always-On Display beim Laden oder im Akkusparmodus besser lesbar. Neben den Features gibt es aber auch eine ganze Menge anderer Funktionen, die ihr im Changelog nachlesen könnt.

Neben den oben genannten Funktionen erhält die Gear S3 Classic und Gear S3 Frontier Tizen in Version 4.0.0.7 sowie OneUI in Version 1.5. Vor dem Update war auf der Uhr noch OneUI 1.0 und Tizen 4.0.0.4 installiert. Das Update steht für beide Uhren ab sofort zur Verfügung.

Werbung