Galaxy S20-Reihe erhält Juni-Sicherheitsupdate

Nachdem die komplette Galaxy S20-Reihe vor rund einer Woche ein größeres Software-Update erhalten hat, welches einige Fehler der Kamera behoben hat, geht es nun weiter.

Denn schon jetzt steht ein neues Software-Update in den Startlöchern, dass aber weniger spektakulär daher kommt und nur rund 140 MB groß ist.

Bei dem Update welches auf die Buildnummer G98xxXXS2ATE7 hört, handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate von Samsung. Neue oder verbesserte Funktionen sind nicht zu erwarten. Darauf deutet das ,,S“ in der Buildnummer bei …S2ATE7 hin. Findet man dieses Buchstaben an der Stelle der Buildnummer ist es ein reines Sicherheitsupdate.

Mit dem Juni-Sicherheitsupdate schließt Samsung zwei kritische und circa 24 hohe Sicherheitslücken. Alles in allem liefert Samsung das Juni-Sicherheitsupate zeitgleich mit Google aus, die ihre Pixel-Smartphones versorgen. Vergleicht man das mit der Vergangenheit, ist Samsung einen wahnsinnig großen Schritt weiter mit der Updateversorgung.

Werbung