Erhalten das Galaxy J4 und J4+ ebenfalls Android 10?

Immer wenn eine neue Android-Version veröffentlicht wird, gehen die ersten Fragen los, ob das Smartphone XY auch jenes Update erhalten wird oder nicht. Jedes Jahr die selben Fragen.

Die große Enttäuschung kam, als Samsung eine Roadmap für Android 10 in der Samsung Members App veröffentlicht hat. Doch dabei muss es nicht bleiben.

Denn Anfangs tauchte auch das Galaxy S9 und Note9 nicht auf der Roadmap auf, ehe man sich dafür herbe Kritik anhören musste, man einknickte und schließlich doch das Update auf Android 10 verteilte. Ein weiteres Smartphone bei dem es so sein könnte, wäre das Galaxy J4 und J4+. Demnach stehen die beiden Smartphones auch nicht auf der Liste, dafür aber das Galaxy J6 und J6+. Beide Smartphones sind nicht allzu verschieden zum Galaxy J4 und dem J4+.

Schenkt man nun einem Eintrag bei der WiFi-Alliance Glauben, wurde das Galaxy J4 bereits mit Android 10 gesichtet und erhielt demnach bereits die WiFi-Zertifizierung. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Galaxy J4 und J4+ deswegen das Update trotzdem nicht erhalten müssen. Jedoch ist die WiFi-Zertifizierung ein erstes gutes Anzeichen dafür.

Quelle: WiFi-Alliance

Werbung