Galaxy Buds Live: Technische Daten und neue Animationen

Mittlerweile sind eigentlich fast alle technischen Daten zu den neuen Produkten bekannt, die Samsung am 5. August diesen Jahres offiziell vorstellen wird.

Bislang fehlten nur noch Infos zu den Galaxy Buds Live, der Galaxy Watch 3 und der Tab S7- Reihe. Zumindest die technischen Daten der Galaxy Buds Live sind nun bekannt.

Nach einigen Jahren mit dem selben Design wird Samsung die Galaxy Buds Live in einem bohnenartigen Design auf den Markt bringen, die das Ohr besser ausfüllen und einen besseren Klang bringen sollen. Und endlich wird auch Active Noice Cancelling mit an Bord sein. ANC ist dann besonders angenehm, wenn man sich in einer lauten Umgebung aufhält, aber man seine Ruhe haben will. Die technischen Daten stammen von Roland Quandt bzw. winfuture.de

  • Sound by AKG
  • 12 mm Driver
  • Touch-, Beschleunigungs-, Hall- und Abstands-Sensor
  • 5,6 gramm Gewicht
  • maximale Laufzeit von 7,5 Stunden (bei aktivem ANC und Always On Mic bis zu 5,5 Stunden)
  • zwei innere Mikrofone und ein äußeres
  • Sprachzeit mit ANC bis zu 4,5 Stunden (ohne ANC bis zu 5,5 Stunden)
  • Maximale Laufzeit bis zu 28 Stunden (mit ANC bis zu 20 Stunden)
  • QI-Wireless Charging (3 Min Ladezeit für Musikwiedergabe bis zu 35 Minuten)
  • USB Type C
  • Preis von rund 190€

Alles in allem lesen sich die Spezifikationen der Galaxy Buds Live durchaus positiv. Besonders auf das Active Noice Cancelling bin ich am meisten gespannt. Anfangs störte ich mich noch an der Form, doch mittlerweile sagt sie mir zu. Entscheidend dürfte aber sein, wie weit die Galaxy Buds Live angesichts der Form aus den Ohren heraus stehen.

Weitere Animationen zur Bedienung und der richtigen Trageposition

Des Weiteren gab es von Ishan Agarwal neue Animationen die die Touchbedienung und eine Anleitung zum richtigen Tragen der Galaxy Buds Live zeigen. Demnach sieht es so aus, als wäre die Touchfläche kleiner als im Vergleich zu den Galaxy Buds oder Buds+.

Quelle: winfuture.de
Quelle: Ishan Agarwal (Twitter)

Werbung