Galaxy S20-Reihe: Arbeitet Samsung bereits an Android 11?

Es ist wieder so weit. Mit diesem Artikel wird die Fragerei wieder losgehen, ob und wann das Smartphone XY denn ein Update auf Android 11 erhalten wird. Denn eine neue Android Iteration steht im Haus.

Wie sich nun herausstellt arbeitet Samsung offenbar bereits fleißig an Android 11, der nächsten Android Iteration seitens Google.

Viel ist zur neuen Androidversion bislang nicht bekannt. Nur so viel, dass Google bereits die zweite Beta an die eigenen Pixel-Smartphones und diverse Smartphones anderer Hersteller verteilt hat. Zu einem Update seitens Samsung für deren Smartphones und Tablets gab es bislang nicht neues. Zumindest bis ein Mitglied des Forums von xda-developers.com einen Beitrag verfasste, in der behauptete Samsung arbeitet an Android 11.

Für einen kurzen Zeitraum war diese Version auf Samsungs Servern zu sehen. Allerdings ist dieser Eintrag nicht mehr auf den Servern vorzufinden. In der Tat könnte Samsung bereits an Android 11 arbeiten. Etwa zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr startete Samsung mit der Entwicklung von Android 10 für die Galaxy S10-Reihe.

Während das Galaxy Note20, das Tab S7 und das Z Fold 2 vermutlich mit Android 10 und der OneUI in Version 2.5 auf den Markt kommen, wird im Android 11-Update sehr wahrscheinlich OneUI 3.0 zum Einsatz kommen.

Quelle: xda-developers.com
via: netzwelt.de

Werbung