Galaxy M51: Technische Daten und Preis durch Samsung Website bekannt

Ein Smartphone welches auch schon etwas länger durch die Gerüchteküche schwimmt ist das Galaxy M51, ein weiteres Smartphone der Galaxy M-Reihe. Viel bekannt war dazu bislang allerdings nicht.

Doch das ändert sich ab sofort. Denn das Galaxy M51 wurde von Samsung selbst auf der eigenen, deutschen Website inklusive Preis veröffentlicht und zur Vorbestellung freigegeben.

Das Galaxy M51 ist ganz klar der Mittelklasse zuzuordnen und ist eine weitere Version der Galaxy M-Reihe. Deshalb darf man in Sachen technischen Daten kein High-End erwarten. Demnach wird das Galaxy M51 über ein 6,7-Zoll Infinity-O Display mit Super AMOLED Plus-Technologie, 6GB RAM und 128GB internen Speicher verfügen, der um 512GB durch eine microSD Karte erweitert werden kann. Angetrieben wird das Galaxy M51 mit einem nicht näher genannten Octa-Core Prozessor, der vermutlich ein Exynos SoC sein wird.

Auf der Frontseite setzt Samsung auf eine 32 Megapixel Kamera, während es auf der Rückseite gleich vier Linsen sein werden. Dabei handelt es sich um eine 5 Megapixel Tiefenkamera mit f2.4, eine 64 Megapixel Hauptkamera mit f1.8, eine 12 Megapixel Ultraweitwinkel-Kamera mit f2.2, sowie eine 5 Megapixel Makrokamera mit f2.4. Für die nötige Energie sorgt ein 7.000 mAh Akku, der mit 25 Watt Super Schnellladefunktion ausgestattet ist.

Wann das Smartphones vorgestellt wird ist aktuell nicht bekannt. Jedoch kann man es bereits zu einem Preis von 360,01€ vorbestellen. Versand werden soll es dann bereits am 11. September.

Quelle: Samsung

Werbung