Galaxy Watch3 erhält erstes Software-Update inklusive neuer Funktionen

Am 5. August war es endlich soweit und Samsung veröffentlichte eine Vielzahl an neuen Geräten, die man bereits vorher schon kannte. Darunter befand sich auch die Galaxy Watch3.

Einen Tag später war die neue Smartwatch dann auch schon erhältlich. Aber nicht nur das, sondern auch ein Day-One Update war direkt verfügbar.

Selbstverständlich habe ich das 80 MB große Update, welches auf die Buildnummer R84xXXU1BTG6 hört direkt auf meiner Galaxy Watch3 installiert. Mit dem Update hat man nicht nur Funktionen verbessert, sondern auch neue Features hinzugefügt, die sich durchaus sehen lassen können. Demnach wurde die Laufanalyse etwas verbessert, in dem man eine erweiterte Ansicht über seine Daten erhält. Des Weiteren wurde das Schlaftracking etwas verbessert.

Ein, beziehungsweise zwei neue Funktionen gibt es aber auch. Zum einen lässt sich mit Hilfe der Watch 3 und der Funktion Blutsauerstoff messen analysieren, wie effektiv euer Blut Sauerstoff transportiert. Zum anderen gibt es auch die Funktion VO2max, mit der ihr Informationen über eure kardiorespiratorische Ausdauer erhaltet. Die kardiorespiratorische Ausdauer beschreibt die Fähigkeit, den Sauerstoff aus der Luft in die Muskeln zu transportieren. Diese Funktion hab ich allerdings bislang noch nicht gefunden.

Insgesamt bin ich mit der Galaxy Watch3 sehr zufrieden. Im Vergleich zu meiner Galaxy Watch, der ersten Generation, ist das Design durchaus ähnlich, wirkt aber dennoch besser als bei der ersten Galaxy Watch. Auch die Funktionen rund um den Blutsauerstoff, die Sturzerkennung usw. machen Lust auf mehr. Ihr habt Fragen zu Samsungs neuer Smartwatch? Dann ab damit in die Kommentare

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.