Samsung verspricht drei Jahre Android-Updates für Flaggschiff-Smartphones

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Samsung hat am 5. August nicht nur die Galaxy Note20-Reihe, die Tab S7-Reihe, die Galaxy Buds Live, sowie die Galaxy Watch 3 vorgestellt und das Galaxy Z Fold 2 veröffentlicht, sondern auch mehr.

Denn auch Software-Updates waren mal ganz kurz das Thema der Vorstellung neuer Smartphones, Tablets und Wearables. Eine Entscheidung die durchaus überraschend kommt.

Software-Updates waren und sind bei Samsung eine ganz besondere Sache. Anfangs lieferte man Software-Updates, egal ob Sicherheitsupdates oder neue Android-Iterationen ziemlich verspätet oder teilweise gar nicht aus. Mittlerweile ist es so, dass man bei Sicherheitsupdates teilweise früher dran ist als Google selbst. Und auch bei neuen Android-Iterationen lässt man sich nicht mehr allzu viel Zeit. Selbstverständlich gibt es aber auch hier noch etwas Spielraum nach oben.

Ein kleiner, unschöner Makel war der Zeitraum der Android-Updates. Bislang erhielten Smartphones und Tablets immer zwei Jahre, also zwei Android-Updates. Damit war Samsung allerdings nur das Mittelfeld, wo anderer Hersteller länger neue Iteration ausgeliefert haben. Nun zieht man hier gleich und liefert künftig für die Galaxy S-, Galaxy Note-, und die Galaxy Z-Reihe drei Jahre die neueste Android Iteration aus. Das Ganze soll ab dem Galaxy S10 erfolgen. Ein Schritt für den es endlich mal Zeit wurde.

Quelle: The Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.