Deutschland-Start von Samsung Pay steht kurz bevor

Bereits vor fünf Jahren startete Samsung einen Bezahldienst den man ganz einfach Samsung Pay nannte. Erstmal nur für die USA, später in anderen Ländern wie z.B Spanien, Schweiz und Schweden.

In Deutschland schaute man ähnlich wie bei Bixby Voice in die Röhre, bis um die gleiche Zeit im Jahr 2018 das Gerücht auftauchte, Samsung Pay könnte in Deutschland endlich starten.

Doch daraus wurde bis heute nichts und es wurde sehr sehr still um einen Deutschland-Start von Samsung Pay. Letzte Woche gab es ein neues Gerücht, dass den baldigen Deutschland-Start des Bezahldienstes ins Spiel bringt. Ein konkretes Datum oder gar eine Ankündigung seitens Samsung gibt es bislang jedoch nicht, dafür bietet die Samsung Pay App einen Hinweis. Wie ein Leser von teltarif.de nun festgestellt hat, ist auf seinem Galaxy S20 Ultra die Samsung Pay App bereits vorinstalliert, was gar nicht mal so ungewöhnlich ist.

Beim Öffnen der App wird als erstes ein Hinweis angezeigt, in dem es heißt, dass man einer der ersten sein kann und Samsung Pay noch vor allen anderen testen kann. Dazu muss man einfach jetzt mitmachen klicken, seinen Samsung Account und Smartphone-Modell angeben und man wird innerhalb 48 Stunden freigeschalten.

Mittlerweile ist es auch schon quasi offiziell seitens Samsung bestätigt, dass Samsung Pay kurz vor dem lang ersehnten Deutschland-Start steht. Denn auf der offiziellen Website von Samsung stellte man den Registrierungsprozess online. Dort muss man seinen Samsung-Account und das verwendete Smartphone angeben und seinen Account in einer Email entsprechend bestätigen. Teilnehmen können alle User mit einer Smartphone der Galaxy S10-, Galaxy S20-, Galaxy Note10- sowie der Note20-Reihe. Außerdem sind auch das Galaxy S20 FE, sowie alle faltbaren Smartphones von Samsung teilnahmeberechtigt.

Besitzt ihr ein anderes Smartphone als oben aufgeführt, müsst ihr euch leider bis Ende Oktober gedulden, da Samsung den Test lediglich mit Flaggschiffen aus dem Jahr 2019 und 2020 beginnt. Zur Verfügung stehen soll Samsung Pay für nahezu alle deutschen Girokonten. Die dazugehörige Samsung Pay App ist bislang noch nicht fei verfügbar.

Quelle: Samsung
via: teltarif.de

Werbung