Samsung Galaxy S21 könnte mit bis zu 65W geladen werden

Nach dem Note7 Debakel scheint man bei Samsung ein wenig vorsichtiger und auch langweiliger geworden zu sein, wenn es um das Thema Akku geht. Mit dem Galaxy S21 könnte aber wieder ein wenig Wind in die Sache gebracht werden.

Nachdem man mit dem Galaxy Note10+ einen Ladeadapter vorgestellt hat, der das Smartphone mit bis zu 45W laden kann, möchte man 2021 wohl noch einen Schritt weiter gehen.

Denn wie die Kollegen von Galaxyclub.nl berichten, scheint ein neues Zubehör mit der Modellnummer EP-TA865 aufgetaucht zu sein. Wenn man jetzt auf die Modellnummer der 45W Ladeadapter blickt, die EP-TA845 lautet, könnte man aus der neuen Modellnummer schlussfolgern, dass der Ladeadapter Geschwindigkeiten von bis zu 65W unterstützt.

Das wäre tatsächlich ein großer Sprung für Samsung, da ich gerade erst das Gefühl bekomme, dass man sich traut 25W Ladeadapter in den Verpackungen beizulegen. Wenn es sich bei dem neuen Zubehör wirklich um einen 65W Adapter handeln sollte, kann man davon ausgehen, dass Samsung ihn zusammen mit dem Galaxy S21 vorstellen wird. Der einzige Haken wird dann aber vermutlich wiederum sein, dass man sich diesen Adapter separat dazu kaufen müsste und er nicht in der Verpackung mit beigelegt wird.

Via. Sammobile Source. Galaxyclub.nl

Werbung