Samsung Galaxy Buds Sound zeigen sich in neuem Trademark

Die Samsung Galaxy Buds Live wurden vor knapp zwei Monaten auf dem Unpacked Event zusammen mit der Galaxy Note20 Reihe vorgestellt.

Allem Anschein nach hat Samsung aber jetzt schon neue Kopfhörer in der Entwicklung, die zusammen mit der Galaxy S21 Reihe launchen könnten.

Viel ist über die neuen Kopfhörer nicht zu sagen. Das einzige, was man eigentlich sagen kann ist, dass der Name Galaxy Buds Sound sein wird. Zwar beschreibt der Trademark nur den Namen „Samsung Buds Sound“, es ist aber nicht ungewöhnlich, dass das südkoreanische Unternehmen gleich mehrere Warenzeichen einreicht, um eine größtmögliche Anzahl an potentiellen Lücken für andere Hersteller abzudecken.

Demnach scheint es so, dass in den kommenden Tagen auch der Name „Galaxy Buds Sound“ als Warenzeichen eingetragen wird und damit dann auch als finaler Produktname gilt. Das Warenzeichen wurde in der Kategorie 9 des UK IPO (UK Intellectual Property Office) eingetragen und verrät dadurch auch gleich schon einige Features.

Samsung Buds Sound trademark description : Wireless headsets for smartphones; Wireless headsets for tablet computers; Headphones; Wearable wireless headsets / earsets comprised primarily of an MP3 player; Wireless headsets / earsets incorporating a sensor for detecting whether the headset is on or off; Wireless headsets / earsets incorporating software for providing a fitness guide; Wireless headsets / earsets incorporating software for measuring distance, speed, time, changes in heart rate, activity level, calories burned.

Der Beschreibung nach könnte man davon ausgehen, dass die Galaxy Buds Sound für Fitnessaktivitäten gedacht sind. Mich verwundert es tatsächlich ein wenig, dass Samsung nach dem Launch der Galaxy Buds Live direkt ein weiteres Paar an In-ear Kopfhörern auf den Markt bringen will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Buds Sound gar keine In-ears sind, sondern Over-ear Kopfhörer, zumal Apple ebenfalls kurz davor steht ein Paar Over-ear Headphones zu launchen.

Via. Notebookcheck / LetsGoDigital

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.