Samsung Galaxy S20 und Note20 erhalten Security Patches

Die Samsung Galaxy S20 und Galaxy Note20 Reihe sind wieder an der Reihe und erhalten die neusten Sicherheitsupdates.

Im Falle des Galaxy S20 ist es ein Update auf die Sicherheits-Ebene vom 1. Oktober und beim Galaxy Note20 ein Update mit allerlei Verbesserungen auf die Sicherheits-Ebene vom 1. September.

Das Update der Galaxy S20 Serie läuft unter der Version G98xBXXS5BTIJ und ist knapp 160MB groß. Bei diesem Update handelt es sich um ein reines Sicheheitsupdate des Monats Oktober. Beim Galaxy Note20 trägt das Update die Nummer N98xBXXU1ATI2 und ist mit 300MB fast doppelt so groß, wie das Update der S20 Serie.

Hier wurden allerdings auch einige Fehler behoben oder Verbesserungen vorgenommen. So wurde laut dem Changelog zum Beispiel die Leistung der Kamera, die Stabilität der Zwischenablage oder dem Samsung Internet verbessert. Hinzu kommt eben auch, dass die Sicherheits-Ebene um einen Monat angehoben wurde, auf den 1. September.

Die Updates sind sowohl über das Gerät an sich, als auch über Samsung Smart Switch ab sofort verfügbar.

Werbung