Samsung Galaxy Buds Pro: Name und Features der neuen Kopfhörer aufgetaucht

Schon seit längerem hört man immer mal wieder, dass Samsung an neuen Kopfhörern arbeiten soll. Zwischenzeitlich hießen nannte man sie Galaxy Buds Beyond.

Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht, die sowohl den Namen verraten, als auch einige Features preisgeben sollen.

Erstmal zum Namen: Gestern Abend wurde von GSMarena eine Registrierung bei der Indonesischen Zertifizierungsbehörde bemerkt, die in ihren Dateien bereits die neuen Samsung Kopfhörer gelistet haben. Laut den daraus stammenden Informationen werden die neuen Kopfhörer den Namen Samsung Galaxy Buds Pro tragen. Der Name ist tatsächlich ein wenig überraschend für mich. Ich hätte damit gerechnet, dass man die Kopfhörer wohlmöglich Galaxy Buds Beyond oder vielleicht Galaxy Buds Sound nennt, aber nicht Buds Pro. Samsung hat sich hier eindeutig von seinem Konkurrenten Apple inspirieren lassen.

Wenn man jetzt einen Blick auf die möglichen Features wirft, dann gibt es einige Sachen über die man sich freuen kann. Laut Sammobile sollen die Buds Pro das Design der Galaxy Buds Plus und der originalen Galaxy Buds weiterführen – das heißt auch, dass man Silikon-Tips verwenden wird. Des Weiteren soll der Ambient Mode verbessert worden sein, der es einem ermöglicht Umgebungsgeräusche war zunehmen, wenn man die Kopfhörer trägt.

Mein Favorit der ganzen Features ist aber das Active Noise Cancelling oder kurz ANC. Bereits mit den Galaxy Buds Live hat Samsung angegeben, dass man ANC verwendet, jedoch hat man davon kaum etwas mit bekommen meiner Meinung nach. Das liegt vermutlich an dem Design der Buds Live, da sie nicht das komplette Ohr abdichten, sondern lediglich in der Hörmuschel liegen. Bei den Buds Pro wäre das wiederum anders.

Via. GSMarena / Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.