[Update] Galaxy S21 unterstützt nicht alle Gear-Wearables von Samsung

Noch dauert es knapp einen Monat ehe wir vermutlich das Galaxy S21 und deren größere Brüder zu Gesicht bekommen. Da wundert es nicht, dass langsam aber sicher die Dichte der Infos und Leaks zunimmt.

Dieses mal geht es aber nicht direkt um das Galaxy S21, sondern vielmehr um ältere Gear-Wearables von Samsung, die ab nächstem Jahr nicht mehr unterstützt werden.

Diese Aussage stammt von GalaxyClub.nl, die die Info aus der Android Version der Galaxy Wearable App haben. Demnach nähern sich eine Hand voll alter Smartwatches und Fitnessarmbänder langsam aber sicher dem Ende. Genauer gesagt werden folgende Geräte ab 2021 und damit ab dem S21 nicht mehr unterstützt:

  • Galaxy Gear
  • Gear 2
  • Gear 2 Neo
  • Gear S
  • Gear Fit

Dies ist ein ganz normaler Schritt, bedenkt man, dass die Galaxy Gear bereits sieben Jahre alt ist und zusammen mit dem Galaxy Note3 im Jahr 2013 vorgestellt wurde. Smartphones die noch in diesem Jahr erschienen sind, sind davon nicht betroffen.

Quelle: Galaxy Club
via: sammobile.com

Werbung