Samsung Galaxy A52 5G zeigt sich auf CAD-Rendern

In letzter Zeit sind wir ziemlich oft über die neue Galaxy S-Reihe am berichten, doch natürlich gibt es neben der S-Reihe auch weitere Modelle, wie zum Beispiel die Mittelklasse-Smartphones aus der A-Reihe.

Der heutige Leak stammt von Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks via. Voice und zeigt das Samsung Galaxy A52 5G in CAD Rendern.

Auf der Vorderseite sitzt ein 6,5 Zoll großes AMOLED Display, welches vermutlich mit FullHD+ auflöst. Die Ränder sind vergleichbar mit dem Vorgängermodell, dem Galaxy A51. In der Mitte des Displays sitzt eine einzelne Frontkamera.

Der Rahmen des Galaxy A52 5G soll laut OnLeaks aus Metall gefertigt sein und beherbergt die Lautstärkewippe, den Powerbutton, einen Lautsprecher, den USB Typ-C Anschluss, wie auch einen 3,5mm Klinkenstecker. Die Rückseite soll hingegen aus Plastik – oder wie Samsung es gerne nennt „Glasstic“ – gefertigt sein. Auffällig ist hier die überraschend große Kamera. Man könnte schon fast behaupten, dass die Kamera fast doppelt so groß ist, wie die des Galaxy A51. Laut dem CAD Render gibt es insgesamt vier Linsen und eine Flash. Man wird hier vermutlich wieder auf eine Kombination bestehend aus einer Haupt-, Ultraweitwinkel, Telephoto- und Macro/Depth Linse setzen.

Die Abmessungen betragen 159,9 x 75,1 x 8,4 mm. Steve Hemmerstoffer erwähnt ebenfalls, dass sich der Fingerabdrucksensor wohl unter dem Display befindet und nicht etwa im Rahmen oder anstelle des Powerbuttons, wie es beim Galaxy A32 der Fall sein soll.

Source: Voice (OnLeaks)

Werbung