Galaxy A52: Spezifikationen und Preis womöglich bereits bekannt

Wenn es ein Smartphone im letzten Jahr gab, dass neben den High-End Premium Flaggschiffen heraus gestochen ist, dann ist es wohl das Galaxy A51, welches ein absoluter Verkaufsschlager war.

Auch ich habe das Galaxy A51 in der Familie und Verwandtschaft weiter empfohlen, wenn nicht gerade High-End Smartphones der Galaxy S- oder Note-Reihe gewünscht waren.

Kain Wunder also, dass der Nachfolger bereits sehnsüchtig erwartet, und nun als Galaxy A52 5G auf den Markt kommen wird. In der letzten Woche im März soll das Smartphone aktuellen Gerüchten nach in Vietnam vorgestellt werden. Doch bereits jetzt gibt es die ersten mutmaßlichen Spezifikationen und den Preis.

Technische Daten des Galaxy A52

  • 6.5 Zoll sAMOLED Display mit 60 Hz
  • Snapdragon 720G Octa-Core Prozessor mit Taktung bis zu 2,3 GHz / Snapdragon 750G Octa-Core Prozessor mit Taktung bis zu 2,2 GHz (nur bei A52 5G)
  • 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher (keine Angabe zu microSD)
  • Quad Kamera Setup auf Rückseite 64+12+5+5 (gleiche Kamera wie beim M51)
  • 32 Megapixel Frontkamera
  • 4.500 mAh Akku mit 25W Ladung
  • Android 11
  • Farben: blau, lavender, schwarz, weiß
  • Preis: 4G = ca. $400 (ca. 330€), 5G = ca. $473 (ca. 390€)

Alles in allem hören sich die technischen Daten doch recht gut an. Lediglich der interne Speicher ist mit 128 GB etwas klein bemessen, wenn man den mutmaßlichen technischen Daten Glauben schenken kann. Außerdem hätte man dem Galaxy A52 meiner Meinung nach auch ein 90 Hz Display spenideren können.

Quelle: Twitter

via: sammobile.com

Werbung