Galaxy S21-Reihe erhält zweites Februar Software-Update inklusive Behebung des Akkuverbrauchs

Wenn sich Samsung in einem Thema extrem stark weiter entwickelt hat, dann dürften es die Software-Updates sein, die man nun viel schneller und zahlreicher zur Verfügung stellt. Auch wenn es ab und an zu Schwierigkeiten kommt.

Wie zum Beispiel beim Software-Update der Galaxy S21-Reihe nach dem sich Kunden über einen zu hohen Akkuverbraucht beschwert haben.

Sowas kann grundsätzlich schon einmal vorkommen auch wenn es nicht gerade wünschenswert ist. Aber dennoch sind auch die Mitarbeiter von Samsung nur Menschen und stellen Software-Updates in gefühlt 99% ohne Probleme zur Verfügung. Nun hat man nach den Beschwerden ein weiteres Software-Update für die Galaxy S21-Reihe für diesen Monat bereit gestellt.

Dabei hört die Aktualisierung auf die Buildnummer G99xxXXU1AUB6, ist in etwa 257 MB groß und wird aktuell über die Smartphones an sich zur Verfügung gestellt. Im Changelog wird lediglich die Verbesserung der Kamera und des gesamten Systems erwähnt. Unter der Verbesserung des Systems dürfte dann auch der plötzlich hohe Akkuverbrauch bei manchen Usern beseitigt worden sein.

Werbung