Samsung Galaxy Buds Pro erhalten Software Update

Erst seit wenigen Tagen sind die auf dem Galaxy Unpacked 2021 Event vorgestellten Samsung Galaxy Buds Pro im Handel erhältlich, schon rollt Samsung ein Update aus, welches verschiedene Verbesserungen mit sich bringt.

Die Samsung Galaxy Buds Pro sind die zweiten Kopfhörer des Unternehmens, die eine aktive Geräuschunterdrückung – kurz ANC – unterstützen. Dieses Feature wird mit dem neuen Update nochmals verbessert.

Das Software Update ist 2,2 MB groß und hört auf die Buildnummer R190XXU0AUA5. Neben der bereits erwähnten Verbesserung des Active Noise Cancellings, wurde nun ebenfalls die Erkennung des Konversationsmodus verbessert. Dieser Modus ermöglicht es auch bei eingeschalteter Geräuschunterdrückung ein normales Gespräch zu führen, da die Buds Pro nach dem Erkennen der Stimme automatisch in den Ambient Modus für die Dauer der Konversation schalten.

Der Changelog erwähnt ebenfalls die Verbesserung des Ambient Mode. Ich konnte hier allerdings keine visuellen Veränderungen in der Wearable App wahrnehmen. Wohlmöglich liegt das aber daran, dass ich den Aufbau der gesamten App nicht im Kopf habe und kleinere Veränderungen so nicht bemerke.

Das Update für die Galaxy Buds Pro lässt sich in der Wearable App unter Software-Update für Ohrhörer ab sofort herunterladen und installieren.

Werbung