Samsung und die Deutsche Telekom liefern 600 mobile Geräte an Impfstationen aus

Schon seit einem Jahr befindet sich Deutschland bzw. die ganze Welt aufgrund der Corona-Pandemie in einem Ausnahmezustand. Auch wenn die Infektionszahlen langsam aber sicher runter gehen ist die Situation noch längst nicht überstanden.

Mittlerweile laufen auch die Impfzentren mehr oder weniger vernünftig und es wird fleißig geimpft. Auch wenn wir im internationalen Vergleich weit abgeschlagen sind.

Um nicht den Überblick zu verlieren und den Papierkram etwas zu reduzieren und die Umwelt zu schonen hat sich Samsung in Kooperation mit der Deutschen Telekom dazu entschlossen mehrere Impfzentren sowie 36 mobile Impfteams mit 600 Smartphones und Tablets auszustatten. Die mobilen Geräte sollen zur sicheren digitalen Erfassung persönlicher Daten beitragen und die Organisation und Dokumentation vereinfachen.

„Mit unseren mobilen Geräten möchten wir die Impfstationen in Deutschland unterstützen. Wir leisten damit einen technologischen Beitrag zur Dokumentation und sicheren Digitalisierung im so wichtigen Gesundheitsbereich”, sagt Olaf May, Vice President IT & Mobile Communication, Samsung Electronics GmbH. Schon immer, aber noch verstärkt seit der Pandemie setzen wir auf starke Partner, um Digitalisierungsprojekte schnell und zielgerichtet vorantreiben zu können“, so May.

Durch Samsungs Sicherheitslösung Knox soll die Sicherheit der Daten gewährleistet und das südkoreanische Unternehmen prädestiniert für diese Aufgabe sein.

Bitte lasst uns hier keine Diskussion zu Corona und den beschlossenen Maßnahmen sowie den Impfzentren führen. Nutzt die Zeit lieber besser und kommt in unseren Blog Chat auf Telegram 😉 Mittlerweile sind wir bereits über 120 Mitglieder.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.