Galaxy Z Fold2 erhält April 2021 Sicherheitspatch

Das Samsung Galaxy Z Fold2 ist das zweite Fold des südkoreanischen Unternehmens. Während Samsung beim originalen Galaxy Fold noch eine ganze Menge Probleme hatte, mit dem ausrollen von Software-Updates, läuft es beim Nachfolger deutlich besser.

Das Galaxy Z Fold2 ist erst wenige Monate alt und erhält heute als eines der ersten Samsung Smartphones bereits den Security Patch für April 2021.

Das Software-Update ist mit 744MB ungewöhnlich groß für einen normalen Sicherheitspatch. Die Buildnummer lautet F916BXXU1DUCE. Laut dem Changelog soll das Update die Performance der Kamera und der Sicherheit verbessern. Ich konnte keine visuellen Unterschiede in der Kamera-App ausmachen. Falls euch etwas auffallen sollte, schreibt es doch gerne mal in die Kommentare.

Das Software-Update kann ab sofort auf dem Galaxy Z Fold2 heruntergeladen werden. Dafür müsst ihr einfach in den Einstellungen unter Software-Update -> Herunterladen und Installieren klicken. Sollte das Update erfolgreich heruntergeladen sein, müsst ihr lediglich auf Jetzt Installieren drücken.

Werbung