Samsung Galaxy Tab A7 Lite: Pressebilder und Spezifikationen aufgetaucht

Letzten Monat wurde darüber berichtet, dass Samsung zwei neue Mittelklasse Tablets veröffentlichen möchte. Bei den beiden Tabelts handelt es sich um die „Lite“ Versionen der beliebten Galaxy Tab S7 und Tab A7 Serie.

Jetzt wurden die ersten offiziellen Pressebilder und Spezifikationen zum Galaxy Tab A7 Lite veröffentlicht. Zum Galaxy Tab S7 Lite gibt es bislang noch keine Marketingbilder oder detaillierte technische Details.

Der Leak stammt von Evan Blass und zeigt, dass das Galaxy Tab A7 Lite ein 8,4 zoll großes Display auf der Vorderseite besitzt, einen MediaTek Helio P22T SoC unter der Haube hat und insgesamt 3GB Arbeitsspeicher aufweist. Auf der Vorder- und Rückseite kommt jeweils eine einzelne Kamera zum Einsatz. Ein 5.100mAh starker Akku soll für die entsprechende Energie sorgen. Ein vorheriger Leak hat bereits bestätigt, dass das Gehäuse des Galaxy Tab A7 Lite aus Metall – vermutlich Aluminium – gefertigt ist.

Ein genauer Termin für den Launch steht bislang noch nicht fest, doch ein Tweet von Twitter Nutzer WalkingCat lässt vermuten, dass die beiden Tablets kommenden Juni vorgestellt werden. Zu den Preisen sind ebenfalls noch keine Informationen aufgetaucht. Da es sich beim Tab A7 Lite jedoch um ein Gerät aus der unteren Mittelklasse handelt, dürfte der Preis bei etwa 150€ liegen.

Via. Voice / WalkingCat

Werbung