Samsung Galaxy Xcover 5 offiziell vorgestellt

Alle Jahre wieder bringt Samsung ein Smartphone auf den Markt, das ziemlich durch den Dreck gezogen wird. Wortwörtlich.

Samsung hat am heutigen Tage das Galaxy Xcover 5 offiziell vorgestellt. Ein Smartphone, welches Primär für Unternehmen oder Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr oder dem Rettungsdienst geeignet ist.

Die Xcover Serie ist die Rugged Reihe des südkoreanischen Unternehmens. Geräte die dafür gemacht sind auch in außergewöhnlicheren Situationen zu funktionieren. Anders ist das ganze auch nicht mit dem neuen Galaxy Xcover 5. Auf der Vorderseite des Smartphones sitzt ein 5,3 Zoll großes HD+ TFT Display mit einer kleinen 5MP starken Frontkamera im oberen Teil des Bezels. Dank eines speziell gehärteten Gehäuse überlebt das Gerät Stürze aus bis zu 1.5m Höhe (MIL-STD-810G) und ist zusätzlich noch nach IP68 gegen Wasser und Staub geschützt.

Im Inneren schlägt ein Exynos 850 SoC, welcher von einem 3000mAh starkem Akku befeuert wird. Zusätzlich gibt es 4GB RAM und 64GB an internen Speicher, der der Pressemitteilung nach nicht erweitert werden kann. Geladen werden kann das Rugged Device entweder über den USB Typ-C Anschluss (15W), oder über die POGO-Pins auf der Unterseite. Dank NFC kann es für jegliche Aufgaben verwendet werden, wie zum Beispiel als mobiles Kassensystem für das kontaktlose Zahlen mit einer Karte oder einem anderen Smartphone.

Auf der Rückseite kommt eine einzelne 16MP starke Hauptkamera zum Einsatz, die laut Samsung perfekt dafür geeignet sein soll Bilder oder Videos aufzunehmen und Barcodes zu erfassen. Erhältlich sein wird das Galaxy Xcover 5 ab März 2021. In Deutschland wird es zusätzlich ein Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition geben. Bislang gab es noch kein offizielles Statement bezüglich des Preises.

Via. Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.