Samsung Galaxy A82 Live-Bilder und Spezifikationen veröffentlicht

Das Samsung Galaxy A82 ist ein Smartphone, das bereits seit mehreren Wochen, wenn nicht sogar Monaten immer mal wieder in der Gerüchteküche auftaucht.

Mit dem Galaxy A80, welches im April 2019 offiziell vorgestellt wurde, hat das Unternehmen ein Smartphone veröffentlicht, das eine rotierende Hauptkamera besitzt. Dementsprechend war die Begeisterung groß, dass das Galaxy A82 diesen Trend weiterführen wird.

Neuen Informationen nach, scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Denn gestern wurden einige Bilder und Spezifikationen eines Smartphones veröffentlicht, das sich Galaxy Quantum2 nennt. Die Meisten haben vermutlich noch nie von dem Galaxy Quantum gehört. Das ist logisch, da es sich hierbei um eine spezielle Version für den koreanischen Mobilfunkanbieter SK Telecom handelt. Diese Version ist jedoch basierend auf anderen Galaxy Produkten hergestellt. Wie die Modellnummer des diesjährigen Galaxy Quantum2 vermuten lässt (SM-A826x), handelt es sich hierbei um die SK Telecom Variante des Samsung Galaxy A82.

Auf der Vorderseite sitzt ein 6,7 Zoll großes 120Hz FullHD+ AMOLED Display, welches zu den Seiten hin abgerundet ist. Damit ist das Galaxy A82 das einzige A-Serien Modell aus 2021, welches ein Curved-Display besitzt. Interessanterweise soll das Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 855+ angetrieben werden. Zusätzlich gibt es mindestens 6GB Arbeitsspeicher und 128GB internen Speicher, der per microSD erweitert werden kann. Unter der Haube kommt zusätzlich noch ein 4.500mAh starker Akku zum Einsatz, der mit bis zu 25W geladen werden kann. Der Verpackung soll jedoch lediglich ein 15W Ladeadapter beiliegen.

Auf der Rückseite kommt ein Tripple-Kamera Setup zum Einsatz. Die Hauptkamera hat hier eine Auflösung von 64MP und verfügt außerdem über OIS (Optical Image Stabilization). Laut SK Telecom soll das Galaxy Quantum2 am 23. April offiziell in den Verkauf gehen. Es ist nicht bekannt, ab wann das Galaxy A82 hierzulande verfügbar sein wird. Auch der Preis bleibt bislang ungewiss.

Via. gsmarena Quelle. blog.naver (Korea)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.