Samsung Galaxy S21 FE: Bilder zeigen die neue Fan Edition

Erst im Januar hat Samsung das Samsung Galaxy S21 offiziell auf den Markt gebracht. Wenige Monate vorher wurde das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt, die erste Fan Edition, die eine Kombination aus guten Spezifikationen und einem vernünftigen Preis gewesen ist.

Nun meldet sich der CAD-Leaker Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks wieder zu Wort und teilte die ersten Renderbilder der 2021 Fan Edition, dem Samsung Galaxy S21 FE.

Rein optisch ist das Smartphone kaum von der normalen Galaxy S21 Serie zu unterscheiden. Auf der Vorderseite sitzt ein 6,4 Zoll großes Infinity-O AMOLED Display, welches im oberen Bereich eine kleine Frontkamera besitzt. Die Displayränder sind wie auch beim S20 FE nicht abgerundet. Das „Kinn“ – der untere Displayrand – scheint jedoch ein wenig dicker geworden zu sein – obwohl man bei dieser geringen Veränderung auch nicht wirklich von „dicker“ reden kann.

Auf der Rückseite kommt ein Tripple-Kamerasetup zum Einsatz. Hier wird voraussichtlich eine Mischung aus Haupt-, Ultra-weitwinkel- und Teleobjektiv zu finden sein. Das generelle Design des Kamerabuckels ist hier ebenfalls kaum von der normalen S21-Serie zu unterscheiden. Über das Material der Rückseite ist bislang leider noch nichts bekannt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Samsung wieder auf Polykarbonat (Kunststoff) setzen wird, wie es auch beim Vorgänger der Fall ist.

Das Smartphone misst insgesamt 155.7 x 74.5 x 7.9mm und 9.3mm inklusive Kamerabuckel. Zu den Spezifikationen oder dem Preis ist bislang leider noch nichts bekannt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das Galaxy S21 FE eine Zusammensetzung des Galaxy S21 und Galaxy S21+ sein wird. Sollten bereits aufgetauchte Informationen der Realität entsprechen, dann wird die Fan Edition voraussichtlich im August 2021 vorgestellt werden.

Via. OnLeaks (Voice)

Werbung