Smart Keyboard Trio 500: Samsung stellt neue Tastatur mit DeX-Button vor

Vor einigen Jahren hat Samsung eine Hardware namens DeX vorgestellt, die man mittlerweile auch ohne weitere Hardware erlangen kann und nicht mal ein USB-Kabel dafür braucht.

Unter Samsung DeX versteckt sich die Möglichkeit sein Smartphone und Tablet in einen Windows PC zu verwandeln und ganz bequem zu arbeiten. Außerdem hat man benötigte Dateien immer auf dem Smartphone griffbereit.

Dafür braucht man nicht einmal einen PC, sondern verwandelt das Smartphone oder Tablets direkt in eine Art Desktop-PC und nutzt einfach die Tastatur auf dem Tablet, kauft sich ein Keyboard Cover oder eine Bluetooth-Tastatur. Nun hat Samsung wohl auch eine Tastatur in Planung, die mit zwei AAA-Batterien betrieben wird und über Bluetooth zur Kopplung verfügt. Die Tastatur hört auf den Namen Smart Keyboard Trio 500 und verfügt über ein QWERTZ-Layout sowie flache Tasten und drei Schnellwahltasten.

Mit den drei Schnellwahltasten lässt sich bequem zwischen drei verschiedenen Geräten hin und her switchen. Denn das Besondere am Smart Keyboard Trio 500 ist das verbinden mit bis zu drei Geräten. Außerdem gibt es auch drei Hotkey-Tasten mit den man schnell und bequem die dreihäufig verwendeten Aktionen aufrufen kann. Dieses Feature steht allerdings nur Geräten mit OneUI 3.1 zur Verfügung. Des Weiteren gibt es auch eine dedizierte DeX-Taste mit deren Hilfe die User die gleichnamige Anwendung schnell öffnen können.

Ersten Händler-Listings zufolge soll das Smart Keyboard Trio 500 in den Farben schwarz und weiß zu einem Preis von 45€ auch in Kürze in Deutschland angeboten werden.

via: winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.