Samsung Galaxy Watch 4, Watch 4 Active Bildschirmgrößen und Modellnummern veröffentlicht

Zusammen mit dem Galaxy Note 20 wurde damals die Galaxy Watch 3 vorgestellt. Wenige Monate zuvor auch die Galaxy Watch Active 2. Nun stehen die beiden Nachfolger bereits vor der Tür.

Es gab Gerüchte, dass Samsung dieses Jahr zwei Smartwatches rausbringen wird. Die beiden besagten Watches sind die Galaxy Watch 4 und die Watch Active 4, zu denen jetzt genauere Informationen veröffentlicht wurden.

Dass Samsung die Galaxy Watch 4 im zweiten Quartal von 2021 rausbringt, war bereits vor einigen Monaten bekannt. Ebenfalls soll ein Nachfolger der Galaxy Watch Active 2 später dieses Jahr erscheinen, die Galaxy Watch Active 4. Jetzt wo der Launch immer näher rückt, erscheinen weitere Details zu den einzelnen Wearables. Twitter-Tipster Nils Ahrensmeier enthüllte heute die Bildschirmgrößen und Modellnummern.

Nils Ahrensmeier gibt an, dass die beiden Smartwatches jeweils in zwei verschiedenen Bildschirmgrößen kommen. Die normale Galaxy Watch 4 wird eine 42mm und ein 46mm Displayoption haben. Dabei wird das 46mm Modell einen Millimeter größer sein als die Variante der Galaxy Watch 3 . Die beiden Wearables tragen die Modellnummern SM-R880 und SM-R890. Vermutlich wird es auch wieder eine LTE-Variante der unterschiedlichen Größen geben. Die Modellnummern hier hören dann auf SM-R885 und SM-R895. Des Weiteren schreibt Nils, dass die Watch Active 4 in einer 40mm und in 42mm Ausführung kommen wird, wobei die 40mm Variante die Modellnummer SM-R860 trägt und das 42mm Modell die Modellnummer SM-R870.

Zusätzlich zu der Bildschirmgröße und der Modellnummer wurden von dem Leaker Ice Universe weitere Details zum Betriebssystem der Smartwatches bekannt gegeben. Er gibt an, dass die Uhren mit Android an Stelle von Tizen laufen sollen. Zudem wurden Dokumente der Behörde Safety Korea Informationen veröffentlicht die darauf hinweisen, dass die Watch 4 in der 42mm Ausführung einen 240 mAh starken Akku haben wird.

Via MySmartPrice

Werbung