Samsung stellt deutsche Produktseite des Galaxy Tab S7 FE online

Vor wenigen Jahren fing Samsung damit an, abgespeckte Versionen von Smartphones mit dem Zusatz FE auf den Markt zu bringen. Angefangen hat man damals mit dem Galaxy Note Fan Edition und führte das ganze mit dem Galaxy S20 FE weiter.

Später in diesem Jahr wird es aller Voraussicht nach noch das Galaxy S21 FE geben. Von einem Tablet in so einer Version war bislang nicht die Rede. Doch das ändert sich nun.

Wobei das auch nicht ganz richtig ist, denn das Galaxy Tab S7 FE hätte unter dem Namen Galaxy Tab S7+ Lite auf den Markt kommen sollen. Im letzten Moment entschied sich Samsung aber dagegen und änderte den Namen wieder. Somit sehen wir nun das erste Tablet der ,,Fan Edition Reihe“, welches mit einem 12,4″ großen LCD Display auf IPS-Basis daher kommt. Die Auflösung liegt bei 2560×1600 Pixeln, wobei man hier lediglich auf eine Bildwiederholrate von 60 Hz setzt. Unter der Haube verbaut Samsung einen Qualcomm Snapdragon 750G Octacore-SoC mit einer Taktung von bis zu 2,2 GHz. Dem SoC stehen vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 GB UFS Speicher zur Verfügung, der mit Hilfe einer microSD-Karte auf bis zu einen Terabyte erweitert werden kann.

Das Galaxy Tab S7 FE soll es des weiteren auch mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB UFS Speicher geben, die aber in Deutschland nicht erhältlich ist. Auf der Frontseite verbaut Samsung eine fünf Megapixel Kamera, während auf der Rückseite eine acht Megapixel Kamera zum Einsatz kommt. Der Akku besitzt eine Kapazität von 10.090 mAh und soll eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden bei aktiver Nutzung über das Mobilfunknetz bringen. Als Betriebssystem kommt Android 11 inklusive OneUI 3.1 zum Einsatz.

Selbstverständlich lässt sich das Tab S7 FE auch mit einem S-Pen bedienen. Des Weiteren ist auch der DeX-Support, Dual Lautsprecher tuned by AKG, Gigabit-WiFi mit Dual-Band-Unterstützung, GPS, Bluetooth 5.0 und ein USB Type-C-Port mit Unterstützung für USB 3.2 Gen1 mit dabei. NFC wird es wohl nicht geben.

Beim Galaxy Tab S7 FE verbaut Samsung keine Glasrückseite, sondern Metall in den Farben Mystic Black und Mystic Silver. Später soll es dann auch noch bronze und eine blaue Version geben. Im Online-Shop listet Samsung bislang nur das Galaxy Tab S7 FE mit 64 GB Speicher und 5G zu einem Preis von 649€. Ob es noch eine Version ohne 5G geben wird, ist aktuell fraglich. Gut möglich, dass man die Seite zu früh online gestellt hat.

Quelle: Samsung
via: winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.