Galaxy S21 FE: Pressebilder veröffentlicht

Das Samsung Galaxy S20 FE war eines der besten Smartphones des südkoreanischen Konzerns aus dem Jahr 2020. Das Galaxy S20 FE kombinierte gute Spezifikationen, ein tolles Design und einen vernünftigen Preis.

Logisch das Samsung diese Erfolgsstrategie dieses Jahr weiter ausbauen möchte und bereits die nächste Fan Edition in Entwicklung hat. Ein neuer Leak verrät nun das finale Design und die verfügbaren Farben.

Der vertrauenswürdige Leaker Evan Blass (@evleaks) hat vor wenigen Tagen die ersten „offiziellen“ Pressebilder der neuen Fan Edition veröffentlicht. Die Bilder scheinen nicht die finalen Render zu sein, es handelt sich jedoch um Intern verwendete Aufnahmen des Galaxy S21 FE. Der Leak bestätigt nicht nur das bereits vermutete Design des neuen Smartphones sondern bestätigt gleichzeitig die verfügbaren Farben.

Auf der Vorderseite kommt ein wohl 6.5 Zoll großes 120Hz AMOLED Display zum Einsatz. Auf der Rückseite finden drei Kameras platz, die im Design der normalen Galaxy S21 Serie verpackt wurden. Hier ist jedoch wichtig anzumerken, dass der Kamerabuckel nicht aus Aluminium gefertigt ist, sondern aus dem selben Material wie die Rückseite – Polykarbonat.

Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 888 SoC sitzen. Zusätzlich soll es 6 oder 8GB Arbeitsspeicher geben und 128 bzw. 256GB internen Speicher. Es ist nicht bekannt ob der Speicher auch per microSD Karte erweitert werden kann. Der Akku hat eine Größe von 4.500mAh und soll mit bis zu 25W geladen werden können.

Bei den Farben soll es mindestens vier zur Auswahl geben: Schwarz, Weiß, Lila und Grün. Bis auf das Schwarz und Weiß trifft leider keine Farbe meinen Geschmack. Da hätte ich mir von Samsung gewünscht, dass man das Navy Blue oder Rot der Galaxy S20 FE Reihe wiederbringt. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Farben auf den veröffentlichten Bildern tatsächlich so auf dem finalen Produkt aussehen werden.

Via. Evan Blass

Werbung