Bald schon findet der Mobile World Congress 2021 in Barcelona wieder statt nachdem dieser im letzten Jahr ausgefallen war. Samsung wird jedoch auch in diesem Jahr nicht vor Ort vertreten sein.
Aufgrund der noch immer vorhandene pandemischen Situation kündigte der Hersteller nun an, die eigene Präsentation als virtuelles Live-Event abzuhalten.
Bereits seit Jahren bietet der MWC in Barcelona eine Bühne für Hersteller um neue Produkte vorzustellen. Aufgrund der anhaltenden Pandemie musste die Messe im letzten Jahr jedoch abgesagt werden. Auch in diesem Jahr fand sie nicht wie gewohnt in der ersten Februarwoche statt. Nun soll jedoch das Event in der letzten Juniwoche nachgeholt werden. Passend dazu kündigte Samsung über ihren Newsroom nun an, dass am 28. Juni ein virtuelles Galaxy-Event stattfinden wird.
In dieser Ankündigung wurden auch erste Details zu den Inhalten bekannt gegeben. Demnach soll sich das Event unter anderem wohl mit dem Internet of Things beschäftigen. Dabei werden neue Sicherheitsverbesserungen gezeigt, welche dem Nutzer mehr Sicherheit in einer vernetzten Welt geben sollen. Auch soll es um die Vision für die Zukunft von Smartwatches gehen.
Es kann davon ausgegangen werden, dass Samsung während der Veranstaltung auf das neue Betriebssystem der eigenen Smartwatches eingeht. Hierbei handelt es sich um das neue WearOS, welches von Google und Samsung zusammen entwickelt wird. Die Galaxy Watch 4 wird dabei wohl das erste Produkt auf Basis des neuen OS sein. Ob es jedoch auch etwas zu der nächsten Generation von Samsungs Smartwatches zu sehen gibt bleibt abzuwarten.
Der Live-Stream zu Samsungs MWC 2021 Live-Event wird über den offiziellen YouTube-Kanal sowie über den Newsroom gestreamt. Stattfinden wird dieser am 28. Juni um 19:15 Uhr deutscher Zeit.
Quelle. Samsung