Tab S6 erhält umfangreiches Software-Update inklusive Mai-Sicherheitspatch

In den letzten Monaten hat sich Samsung in Sachen Software-Updates extrem verbessert. Auch wenn die Galaxy S21-Reihe und das Z Fold2 noch nicht das aktuellste Update erhalten haben.

Mit Sicherheit wird aber auch das bald erledigt sein. In der Zwischenzeit erhält das Galaxy Tab S6 ein neues Software-Update, welches zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringt.

Demnach ist die Aktualisierung mit der Buildnummer T860XXU3CUE2 und ist in etwa 659 MB groß und vollgepackt mit neuen Features bzw. Verbesserungen. Das Software-Update wird sowohl über das Tablet als auch über die PC-Lösung Smart Switch angeboten. Laut Changelog verbessert Samsung das Quick-Share, stellt verbesserte Portrait-Effekte zur Verfügung und verbessert die Leistung der Kamera.

Des Weiteren fügt Samsung Hintergrundeffekte für Videoanrufe in Drittanbieter-Apps hinzu, unterstützt die ,,S-Pen zu Text Funktion“ und stellt ein neues Sicherheitsupdate zur Verfügung. Was Samsung bei der Handschrifteingabe mit dem S-Pen neu erfunden oder verbessert haben will ist mir ein Rätsel. Dieses Feature war meines Wissens nach schon vor dem Update verfügbar. Zu Guter Letzt aktualisiert Samsung noch den Sicherheitspatch von April auf Mai 2021.

Werbung