Update: Galaxy Z Flip3: Pressebilder zeigen Foldable von allen Seiten

Erst letzte Woche sind die ersten, hochauflösenden Pressebilder des Galaxy Z Flip3 aufgetaucht. Einige Tage später folgen nun weitere, offizielle Marketingbilder des faltbaren Smartphones.

Das Samsung Galaxy Z Flip3 ist nur eins von zwei neuen Smartphones, die auf dem Galaxy Unpacked Event am 3. August vorgestellt werden sollen. Das Galaxy Z Fold3 ist der Nachfolger des Galaxy Z Fold2 aus dem Jahr 2020.

Die heute veröffentlichten Aufnahmen zeigen das Samsung Galaxy Z Flip3 aus allen möglichen Perspektiven und insgesamt vier Farben. Das Samsung Galaxy Z Flip3 besitzt ein neues zweifarbiges Design, das zum Teil den Pixel Smartphones von Google ähnelt. Das rund 1,83 Zoll große Cover-Display ist in allen Farbvarianten schwarz gehalten.

Laut dem Bericht von Giznext soll das Galaxy Z Flip3 in Grün, Pink, Schwarz und Beige auf den Markt kommen. Möglicherweise wird Samsung auch vier weitere Farbmodelle exklusiv im Online-Shop anbieten. Darunter sind Blau, Grau, Violet und Weiß. Bisher gab es keine Pressebilder die diese Farben bestätigt haben, deswegen würde ich die Information mit ein wenig Vorsicht genießen.

Spezifikationen

Unter der Haube des Galaxy Z Flip3 soll der Qualcomm Snapdragon 888 werkeln. Die Standardversion hat einen Arbeitsspeicher von mindestens 8GB und 128GB internen Speicher. Das Hauptdisplay auf der Innenseite soll 6,7 Zoll groß sein und hat zusätzlich eine Bildwiederholrate von 120Hz. Mit einem Seitenverhältnis von 25:9 scheint das Display des diesjährigen Z Flip Modell noch länglicher zu sein, als das des originalen Galaxy Z Flip, welches ein Seitenverhältnis von knapp 22:9 hatte.

Andere Gerüchte lassen vermuten, dass der Akku eine Größe von 3.300mAh hat und mit maximal 15W geladen werden kann. Wireless Charging soll ebenfalls unterstützt werden, genau so wie Wireless PowerShare. Der Preis des Galaxy Z Flip 3 könnte bei etwa 1.000-1.100€ liegen, sollten sich Informationen von Sammobile als Wahr herausstellen.

Da das Galaxy Unpacked Event erst für den 3. August angesetzt ist, werden in den kommenden vier Wochen vermutlich noch weitere Leaks auftauchen.

Update:

Leaker Evan Blass (@evleaks) hat vor wenigen Stunden vier 360° Videos des Galaxy Z Flip3 veröffentlicht. Die Videos zeigen alle vier verfügbaren Farben.

Via. Giznext / Evan Blass (1 / 2 / 3 / 4)

Werbung