Galaxy Z Fold2 und S20 FE (G780G) erhalten Juli-Sicherheitsupdate

Samsung hat sich in Sachen Software-Updates in den letzten Monaten / Jahren deutlich verbessert und lieferte neue Patches teilweise sogar früher als Google selbst. Doch in den letzten beiden Monaten hat man die Updates beim Galaxy Z Fold2 etwas schleifen lassen.

Anfangs war man beim Galaxy Z Fold2 auch ziemlich weit vorne wenn es um die Verteilung neuer Patches ging. Doch im letzten Monat lieferte man den Juni-Patch gegen Ende des Monates aus.

So wie in diesem Monat. Um genau zu sein, ist man bei Samsung diesen Monat rund eine Woche später dran als es noch im letzten Monat der Fall war. Aber nichts desto trotz. Nun erhält sowohl das Galaxy Z Fold2 als auch das Galaxy S20 FE mit Snapdragon SoC den aktuellen Sicherheitspatch für den Monat Juli. Weitere Verbesserungen oder Neuerungen gibt es laut Changelog nicht. Zumindest beim Galaxy S20 FE nicht. Beim Z Fold2 sieht die Geschichte anders aus.

Die Aktualisierung des Galaxy Z Fold2 trägt die Buildnummer F916BXXU1DUF1 und ist in etwa 270 MB groß. Neben dem aktuellen Sicherheitspatch von Juli 2021 wurde laut Changelog auch die Gesamtstabilität der Funktionen verbessert. Änderungen konnte ich somit keine feststellen.

Das Software-Update für das Galaxy S20 FE trägt die Buildnummer G780GXXU1AUG2 und ist in etwa 762 MB groß. Laut Changelog wurde nur die Sicherheit des Gerätes verbessert. Weitere Änderungen konnte ich hier auch nicht feststellen.

Konntet ihr irgendwelche Neuerungen / Verbesserungen oder ähnliches feststellen? Dann ab damit in die Kommentare.

Werbung