Samsung Wearable App enthüllt Details und neue Farbe der Galaxy Buds2

Das Samsung Galaxy Unpacked Event ist zwar erst für den 11. August angesetzt, doch bereits jetzt sind fast alle Produkte und deren Details geleakt worden. Die Galaxy Buds2 sind nur eines von drei neuen Wearable-Produkten aus dem Hause Samsung.

Die Galaxy Wearable App verrät nun einige pikante Details zu den neuen Bluetooth-Kopfhörern und zeigt sogar eine, bislang unbekannt Farbe.

Ein Teammitglied von XDA Developers hat die neue Galaxy Wearable App von Samsung genauer unter die Lupe genommen und dabei einige, bislang unveröffentlichte Informationen und Bilder der Kopfhörer finden können. Es war bereits bekannt, dass die Galaxy Buds2 in Violet, Schwarz, Weiß und Grün auf den Markt kommen sollen. In der Galaxy Wearable App hat sich jedoch ein weiteres Bild der Buds2 befunden, welches die Kopfhörer in Gelb zeigt.

In der Wearable App lässt sich momentan zwar die Touchbedienung der Kopfhörer komplett ausschalten, Personalisierungen können derzeit allerdings nicht vorgenommen werden. Mit den Galaxy Buds2 soll der Kunde nun entscheiden können, welche Funktionen aktiviert oder deaktiviert sein sollen. So kann zum Beispiel das Doppeltippen als einzige Touchbedienung zum wechseln von Songs aktiviert werden, während ein einfaches Tippen oder gedrückt halten deaktiviert ist.

Der XDA Entwickler hat ebenfalls überprüft ob sich was am generellen Design der App geändert hat. Und so ist es. Die Batterieanzeige der Galaxy Buds2 wurde erneuert und ist nun simpler zu bedienen. Die beigefügten Screenshots zeigen weder Bixby Voice oder Active Noise Cancelling, doch XDA behauptet, dass diese Funktionen in der finalen Version der Applikation angezeigt werden. Die Galaxy Buds2 sollen pro Kopfhörer eine Akkugröße von 61 mAh besitzen. Die Ladeschale hat laut der Wearable App eine Akkukapazität von 472 mAh.

Bei der App soll es sich laut XDA um eine Vorserien-Version handeln, weswegen einige Features oder Funktionen nicht angezeigt werden, die zum Galaxy Unpacked Event jedoch nachgetragen werden. Am interessantesten finde ich die neue Farbe der Galaxy Buds2. Wird Samsung diese womöglich auch nur als exklusive Variante im Online-Shop vertreiben oder handelt es sich sogar um eine Special Edition? Da bislang keine Bilder der Ladeschale der gelben Galaxy Buds2 aufgetaucht sind, ist es schwer abzuschätzen ob es sich wirklich um eine Special Edition handeln könnte.

Via. XDA

Werbung