Samsung Galaxy Buds 2 offiziell vorgestellt

Samsung hat heute auf dem Galaxy Unpacked Event nicht nur neue Smartphones und Smartwatches in Form des Galaxy Z Fold3, Z Flip3 und der Galaxy Watch4 vorgestellt, sondern auch neue Bluettoth-Kopfhörer.

Die Kopfhörer hören auf den Namen Samsung Galaxy Buds2, kommen in zahlreichen Farben und sollen die Nachfolger der originalen Galaxy Buds aus dem Jahr 2019 darstellen.

Spezifikationen:

Galaxy Buds2:
BluetoothBluetooth 5.2
Speicher8 GB
Features Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
Akkukapazität61 mAh Kopfhörer / 472 mAh Ladeschale
Akkulaufzeit mit ANCBis zu 20 Stunden (5 Stunden Bluetooth + 15 Stunden Ladeschale)
Akkulaufzeit ohne ANCBis zu 29 Stunden (7,5 Stunden Bluetooth + 21,5 Stunden Ladeschale)
Schnelladen5 Minuten Laden für 1 Stunde Nutzung
Kompatibilitätab Galaxy S6, Galaxy Note8, Galaxy A- und J-Reihe ab 2016 und später; Galaxy Z Reihe; Android Smartphones & Tablets mit Android 7.0 und mindestens 1,5 GB RAM, Apple iPhone 7 mit iOS 10 oder spätere Apple-Smartphones mit iOS 10 und höher
CodecsSBC, AAC und Scalable
ProfilA2DP, AVRCP und HFP
AufladenWireless Charging oder USB Typ-C
FunktionenAuto Switch, Automatische Trageerkennung
WasserfestigkeitIPX2 Zertifizierung
FarbenWhite, Black, Lavender, Olive und Gelb (Samsung Store exklusiv)
Preis & Verfügbarkeit149 Euro, 27. August 2021

Auf dem Papier lesen sich die technischen Details gar nicht mal so schlecht. Wie sich die Galaxy Buds2 anhören oder was sich im Vergleich zu den Galaxy Buds Pro verbessert oder gar verschlechtert hat, wird sich in unserem Review zeigen.

Samsung bietet mit den Galaxy Buds2 ein neues Paar Bluetooth-Kopfhörer an, die sich in den technischen Details sehr stark mit den zuletzt vorgestellten Galaxy Buds Pro ähneln, doch nicht ganz so viel kosten. Das Design oder zumindest die Farben haben sich definitiv geändert. Anders als die Vorgänger und auch alle anderen Kopfhörer der Galaxy Buds Reihe, ist die Ladeschale aller Farbvarianten in Weiß gehalten. Warum sich Samsung für dieses Design entschieden hat, weiß keiner so genau, meinen Geschmack trifft es allerdings nicht.

Auch in Sachen Farbauswahl ist es ein wenig schwierig. Wie bereits erwähnt, werden die ANC-Kopfhörer in Deutschland in insgesamt vier bzw. fünf Farben verfügbar sein, rechnet man die Samsung Online-Shop exklusive Farbe dazu. Zwar stimmen die Farbvarianten teilweise mit den Smartphones der neuen Galaxy Z Reihe überein, wirklich schön finde ich das jedoch nicht!

Die Samsung Galaxy Buds2 gehen für 149 Euro über die Ladentheke und werden ab dem 27. August offiziell im Samsung Online-Shop und im Einzelhandel verfügbar sein.

Was haltet ihr von den neuen Kopfhörern?

Werbung