Galaxy S21 FE: Neues Smartphone kommt auch nach Deutschland

Lange schwirrte das Galaxy S1 FE in der Gerüchteküche herum, bis es dann immer stiller wurde obwohl das Smartphone noch nicht vorgestellt wurde. Sogar eine Verschiebung der Präsentation bis hin zur Einstellung des Smartphones war im Gespräch.

Doch langsam aber sicher, wird wieder öfter über das anstehende Flaggschiff der Galaxy S21-Reihe geredet, wobei sich auch die Hinweise auf einen baldigen Release immer mehr verdichteten.

Nun gibt es weiterer Informationen dazu, wonach das neue Flaggschiff der Galaxy S21-Reihe nicht eingestellt wurde, sondern sich viel mehr immer näher dem Release bewegt. Darauf deutet nun die Tatsache hin, dass Samsung die Support-Seiten für das Galaxy S21 FE (Fan Edition) online gestellt hat. Darunter befindet sich auch die deutsche Samsung Website, auf der die Support-Seite freigeschalten worden ist.

Somit wäre indirekt bestätigt, dass das Galaxy S21 FE nicht eingestellt wurde, sondern vielmehr auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird. Dabei bestätigt die Modellnummer auch den 5G Mobilfunkstandard, aber nicht den verbauten Prozessor.

Das Galaxy S21 FE soll über ein 6,5″ Full-HD+ Display mit 120 Hz Bildwiederholrate, sowie eine 12 Megapixel Hauptkamera, eine 12 Megapixel Ultraweitwinkelkamera und eine 8 Megapixel Telefotokamera mit 3-fachen optischen Zoom verfügen. Außerdem soll ein 4.500 mAh Akku, 8 GB RAM, WiFi 6, Bluetooth 5.0 und Android 11 mit an Bord sein.

Quelle: Samsung
via: TechnikNews

Werbung