Galaxy S21-Reihe: Samsung gibt Startschuss zur Android 12 OneUI 4 Beta in Deutschland

Seit der Ankündigung zum bald startenden Beta-Testprogramm von Android 12 inklusive der neuen OneUI in Version 4 ist nicht allzu viel Zeit vergangen.

Heute hat Samsung nun endlich den Startschuss für die Registrierung zum Beta-Testprogramm in der Samsung Members App erteilt. Zunächst nur in Südkorea und den USA, nun auch in Deutschland.

Samsung hat heute in der Members App endlich den Startschuss zur Android 12 Beta inklusive der hauseigenen Benutzeroberfläche namens OneUI in Version 4 erteilt. Interessierte Nutzer sollten beim öffnen der Samsung Members App einen Banner mit dem Hinweis ,,Registrierung des OneUI Betaprogramm“ sehen oder oben rechts auf die Glocke klicken. Klickt ihr dort drauf, öffnet sich direkt ein Fenster in dem ihr euch noch einmal alle Hinweise zum anstehenden Beta-Testprogramm durchlesen und anschließend zustimmen könnt.

Habt ihr das erfolgreich durchgeführt, könnt ihr direkt danach ganz normal nach einem Software-Update suchen und die Android 12 OneUI 4 Beta herunterladen und installieren. Mit der neuen Android-Iteration liefert Samsung ein neues Design und zahlreiche neue Funktionen mit. Die Aktualisierung ist dabei rund 2,4 GB groß und hört auf die Buildnummer …. In den nächsten Wochen sollten noch einige Updates der Beta folgen, ehe Samsung vermutlich im November/Dezember die finale Version erst an die ehemaligen Beta-Tester und anschließend an alle verteilt.

Bedenkt bitte, dass nur erfahrene Nutzer am Beta-Testprogramm teilnehmen sollten und reichlich Feedback an Samsung senden sollten. Plant ihr daran teilzunehmen, dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Werbung