Samsung Galaxy S22 Serie kommt in diesen Farben

Die Samsung Galaxy S21 Serie wurde in diesem Jahr früher als gewöhnlich vorstellt und genau so wird es laut jüngsten Gerüchten auch mit der kommenden S-Serie sein, der Galaxy S22 Serie.

Bislang sind noch keine konkreten Spezifikationen oder Informationen zum Design bekannt, doch seit heute liegen vorläufige Informationen zu den verfügbaren Farben vor.

Die niederländischen Kollegen von GalaxyClub berichten in einem Artikel, dass das Galaxy S22 und Galaxy S22+ in vier unterschiedlichen Farben verfügbar sein werden, während beim Galaxy S22 Ultra nur drei zur Auswahl stehen sollen. Die Farben des S22 und S22+ beinhalten Weiß, Schwarz, Rose Gold und Grün. Wie Weiß und Schwarz aussehen werden, kann man sich mit Sicherheit denken, bei Rose Gold und Grün sieht das jedoch wieder anders aus. Es liegt nahe, dass Samsung dasselbe Grün in der S22 Serie verwenden wird, welches zuerst für das S21 und S21+ angedacht war, bislang jedoch nicht veröffentlicht wurde.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra wird es in ausschließlich drei Farben geben: Weiß, Schwarz und Dunkel Rot. Während Hersteller wie Apple nahezu jedes Jahr eine rote Farbvariante des eigenen Produktes vorstellen, geht Samsung deutlich sparsamer mit der Farbe um. Das letzte „Flaggschiff-Gerät“, das diese Farbe verwendet hat, ist das Galaxy S20 FE gewesen. Speziell dunkle Rot wurde jedoch zuletzt im Galaxy S9+ verwendet.

Da der Launch der neuen S-Reihe noch einige Monate entfernt liegt, könnten noch Änderungen an den verfügbaren Farbvarianten vorgenommen werden. Außerdem ist nicht bekannt, ob alle Farben auch in jedem Land verfügbar sein werden. Samsung hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass gewisse Farben nur in ausgewählten Ländern verfügbar sind, oder aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gelauncht werden.

Nach dem S20 FE gab es eine weitere rote Farbe, jedoch war diese ausschließlich im Samsung Online-Shop zu erwerben.

Via. GalaxyClub

Werbung