Samsung stellt wohl Galaxy Note-Reihe ein, S-Reihe übernimmt

In den letzten Wochen bzw. Monaten ging es immer wieder mal um die Galaxy Note-Reihe, die in diesem Jahr wie bereits bekannt wohl ins Wasser fällt.

Doch die Fans der Galaxy Note-Reihe geben die Hoffnung bislang nicht auf, nächstes Jahr wieder ein Smartphone mit S-Pen kaufen zu können.

Schaut man sich aber mal die Fakten an, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es jemals wieder ein Smartphone der Galaxy Note-Reihe geben dürfte. Schon allein die Tatsache, dass das Galaxy S21 Ultra über einen S-Pen verfügt, dürfte die Hoffnung einer Fortsetzung der Phablet-Reihe schmälern. Zwar kann der S-Pen des S21 Ultra nicht im Gehäuse versteckt werden, jedoch erfüllt er seinen Zweck wie bei einem Galaxy Note. Ein weiterer Grund für die Einstellung der Note-Reihe dürfte auch sein, dass sich Samsung den Markennamen nicht hat schützen lassen.

Nun gibt es einen neuen Tweet von keinem geringeren als @UniverseIce auf Twitter, der erneut das Ende der Galaxy Note-Reihe prophezeit.

Demnach soll die Galaxy Note-Reihe durch die S-Reihe ersetzt werden. Wie genau das aussehen könnte, erwähnte @UniverseIce leider nicht. Eventuell geht man aber den gleichen Weg wie beim Galaxy S21 Ultra. Das Samsung den S-Pen beim Galaxy S22 im Gehäuse verstecken wird, glaube ich persönlich nicht. Den Platz der Galaxy Note-Reihe könnte in den kommenden Jahren durch die Foldables eingenommen werden.

Quelle: Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.