Galaxy Store erhält ein Update inklusive neuem Design und entfernter Werbung

Seit Jahren, wenn nicht sogar seit Beginn der Smartphone-Ära setzt Ssmsung auf den Galaxy Store, also einen eigenen Store für Apps, Spiele und vieles mehr. Damals noch unter anderem Namen, heute unter dem Namen Galaxy Store.

Immer mal wieder spendiert man dem eigenen App-Store ein Update, welches selbigen schneller und besser machen soll. Am Design hat man die letzten Jahre nur wenig bis gar nichts geändert.

Doch das ändert sich mit dem aktuellen Update nun. Früher musste man, wenn man nicht länger auf das App Icon drücken wollte, um zum Beispiel App-Updates zu suchen den Galaxy Store öffnen und oben links auf das Burger-Menü klicken. Das war je nach verwendetem Smartphone und Größe der Hände durchaus manchmal schwierig und umständlich. Viel besser ist es aber auch mit dem jetzigen Update nicht. Auch wenn man das Burger-Menü nun an den unteren Bildschirmrand gezogen hat.

Nun kommt man zwar bequemer an das Menü ran, aber um auf Updates zu klicken muss man seinen Finger immer noch etwas strecken oder das Smartphone anders halten. Vielleicht bessert man hier aber noch nach. Des Weiteren hat man die Icons für die Eigenen Anwendungen, Updates usw. etwas geändert. Auch die Animation beim suchen nach App-Updates hat man etwas geändert und ist nun etwas besser anzusehen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.