Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 erhalten September Sicherheitspatch

Das Samsung Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 sind nun seit knapp einem Monat auf dem deutschen Markt verfügbar und haben bislang auf dem Sicherheitspatch des Monats Juli verharrt.

Die beiden Geräte erhalten nun jedoch ein neues Software-Update, welches einige Verbesserungen und eine neue Sicherheitspatchebene mit sich bringt.

Das Software-Update des Samsung Galaxy Z Fold3 5G hört auf die Buildnummer F926BXXU1AUI4 und ist 839 MB groß. Laut dem Changelog enthält das Update Stabilitätsverbesserungen, Bugfixes, neue Funktionen, die jedoch nicht weiter spezifiziert werden und Leistungsverbesserungen. Des Weiteren wird die Sicherheitspatchebene auf den Monat September 2021 angehoben.

Das Software-Update des Samsung Galaxy Z Flip3 5G hört auf die Buildnummer F711BXXU2AUI4 und ist mit ca. 803 MB etwas kleiner als das des Galaxy Z Fold3 5G. Auch hier wurden laut dem Changelog einige Verbesserungen am System vorgenommen und die Performance verbessert sowie die Sicherheitspatchebene auf September 2021 erhöht.

Das Software-Update steht ab sofort allen Galaxy Z Fold3 5G und GalaxyZ Flip3 5G Modellen zur Verfügung. Bislang ist unbekannt, ob auch Modelle mit einem Mobilfunkanbieterbranding dieses Update erhalten haben. Wer möchte, kann den September-Patch über Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren nun herunterladen.

Vielen Dank für den Tipp Fabian!

Werbung