OneUI 4 Beta: Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 kurz vor Teilnahme

An einer Beta zu einer neuen Android Version gepaart mit einer neuen Benutzeroberfläche teilzunehmen ist wohl eines der schönsten Gefühle für technikbegeisterte Menschen. Vorausgesetzt, man hat das richtige Smartphone dafür.

Bislang war es aber so, dass Samsung die aktuelle Beta zu Android 12 inklusive der neuen OneUI in Version 4 lediglich der Galaxy S21-Reihe zur Verfügung gestellt hat. Das könnte sich demnächst aber ändern.

Denn wie der selbst ernannte Leaker @dohyun854 nun auf Twitter mitgeteilt hat, wird es die Android 12 Beta bald auch für das Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 geben. Darauf aufmerksam ist er geworden, als er sich das südkoreanische Forum etwas näher angesehen hat und direkt auf zwei Banner gestoßen ist, die ein Community Manager von Samsung Südkorea veröffentlicht hat. Wann genau die Beta für beide oben erwähnte Geräte in Südkorea startet, ist unklar.

Des Weiteren ist auch unbekannt, ob das Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 auch hierzulande an der Beta teilnehmen wird. Zu wünschen wäre es jedenfalls. Es wäre des Weiteren auch ziemlich interessant, welche Features sich Samsung für die Foldables hat einfallen lassen.

Werbung