Neues Ladegerät kann drei Produkte gleichzeitig aufladen

Samsung bietet seinen Kunden eine große Auswahl an unterschiedlichen Ladegeräten für Smartphones, Tablets und weitere Produkte.

Das Unternehmen scheint seit kurzem einen neuen Ladeadapter im Portfolio zu haben, mit dem bis zu drei Produkte gleichzeitig aufgeladen werden können. Der offizielle Name des Steckers lautet Power Adapter Trio.

Der Power Adapter Trio, welcher die Modellnummer EP-T6530 trägt, verfügt über drei Anschlüsse. Einen 65W USB-C-Anschluss, einen 25W USB-C-Anschluss und einen USB-A-Anschluss mit maximal 15 Watt. Bislang ist der neue Ladeadapter nicht im Samsung Online-Shop verfügbar. Ausgewählte Händler listen den Power Adapter Trio zu einem Preis von ca. 50 Euro. Die tatsächliche UVP könnte jedoch etwas abweichen.

Da das Produkt noch nicht offiziell vorgestellt worden zu sein scheint, liegen keine Informationen zur tatsächlichen maximalen Leistung des Steckers vor. Entweder bietet er 65 Watt oder eine Gesamtleistung von 105 Watt (65W + 25W + 15W).

Neues 45W Netzteil

Des Weiteren scheint das Unternehmen einen neuen 45-Watt-Charger in Europa anbieten zu wollen. Dieser hat die Modellnummer EP-T4510 und besitzt einen USB-Typ-C-Anschluss. Anders als bei vielen anderen Herstellern liegt die maximale Ladegeschwindigkeit bei den meisten Samsung Smartphones bei 25 Watt. Demnach ist der Kauf eines 45-Watt-Ladeadapters ein wenig irrelevant. Gerüchten zufolge soll die Galaxy S22 Serie Laden mit bis zu 45 Watt erneut unterstützen. Das letzte mir bekannte Smartphone, welches mit bis zu 45W aufgeladen werden konnte, ist das Samsung Galaxy Note10+.

Via. Roland Quandt 1 / 2

Werbung