Das sind die Farben und Speicheroptionen der Galaxy S22 Reihe

Die Samsung Galaxy S22 Reihe rückt mit jedem Tag dem Launch ein Stückchen näher. Vor wenigen Monaten erst wurde das Design anhand von CAD-Rendern veröffentlicht, darauf folgten die ersten Live-Bilder und Spezifikationen.

Nun sind aussagekräftige Informationen zu den verfügbaren Farbvarianten und den Speicheroptionen der drei Smartphones aufgetaucht.

Die Informationen stammen von Twitter-Leaker mit dem Namen Snoopytech. Es ist nicht bekannt, wer hinter diesem Account steckt, doch in den vergangenen Monaten hat sich immer wieder gezeigt, wie akkurat die Informationen sind. Demnach soll das Samsung Galaxy S22, das kleinste Modell der neuen Reihe, in vier unterschiedlichen Farben und zwei Speichervarianten verfügbar sein. Neben Schwarz, Weiß und einem Rose Gold, soll ebenfalls ein Grün zum Kauf erhältlich sein. Der Arbeitsspeicher und Flash-Speicher beläuft sich auf wahlweise 8+128 Gigabyte oder 8+256 Gigabyte. Das Samsung Galaxy S22 Plus wird in identischen Farben und Speichervarianten wie das Galaxy S22 erhältlich sein. Es ist nicht bekannt, ob es für den deutschen Markt eine zusätzliche RAM-Variante geben wird oder nicht.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra, der Nachfolger der eingestellten Note-Reihe, wird in insgesamt drei Farben und drei Speichervarianten auf dem Markt landen. Darunter Schwarz, Weiß und Dunkel Rot – finde ich sehr interessant! Beim Speicher gibt es die Auswahl zwischen 12+128 bzw. 12+256 GB und 16+512 GB. Ob man 16 GB Arbeitsspeicher wirklich braucht, sei mal dahin gestellt, Samsung bietet mit dem Ultra-Modell aber auf jeden Fall Ultra-Speichervarianten. Eine Erweiterung per microSD-Karte scheint jüngsten Gerüchten ausgeschlossen zu sein.

Zum Preis liegen bislang keine handfesten Informationen vor, ich gehe jedoch davon aus, dass sich die UVP an der Galaxy S21 Reihe orientiert. Der Launch wird im kommenden Februar stattfinden. Neben der Galaxy S22 Reihe erwartet uns dann auch noch die Galaxy Tab S8 Reihe, bestehend aus Tab S8, Tab S8 Plus und einem neuen Tab S8 Ultra.

Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr euch ein Gerät aus der S22 Reihe zulegen würdet?

Via. Snoopytech

Werbung