Update: Das sind die Hintergrundbilder + Klingelton des Samsung Galaxy S22

Die Samsung Galaxy S22 Serie ist die zweite Produktreihe, die im kommenden Jahr von dem südkoreanischen Konzern vorgestellt werden soll. Anders als das Galaxy S21 FE, dessen Launch für Anfang Januar angesetzt ist, wird die Galaxy S22 Serie im Februar 2022 erwartet.

Das Design und auch ein Großteil der Spezifikationen sind mittlerweile bekannt. Zum Galaxy S22 Ultra gab es in den vergangenen Wochen sogar bereits einige Live-Bilder. Nun folgen die offiziellen Hintergrundbilder der neuen S-Reihe.

Die Quelle hinter den Bildern sind die amerikanischen Kollegen von Android Police. In den vergangenen Jahren hat der Konzern immer wieder ein unterschiedliches Design der Hintergrundbilder für seine Produkte verwendet. Mit dem Launch der Galaxy S21 Reihe zu Beginn des Jahres hat man sich für ein Sand-Partikel-Muster entschieden. Dieses wird ebenfalls in Produkten wie dem Galaxy Tab S7 FE oder Galaxy Tab A7 Lite verwendet. Im kommenden Jahr scheint Samsung das Muster auch in der Galaxy S22 Serie weiterführen zu wollen.

Für gewöhnlich ist die Auflösung von geleakten Hintergrundbildern immer sehr gering. Die Bilder der Galaxy S22 Serie hingegen verfügen über eine Auflösung von 2340×2340 und 3072×3072 Pixeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weitere Hintergrundbilder geben wird, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden, ist sehr groß. Ich kann verraten, dass eine weitere Dark-Mode-Version und ein blaues Wallpaper mit dabei sein werden. Auch animierte Versionen werden wieder vorhanden sein.

Die vier veröffentlichten Hintergrundbilder der Samsung Galaxy S22 Serie stehen euch unter diesem Link als ZIP-Datei in voller Auflösung zum Download zur Verfügung.

Update:

Seit wenigen Tagen sind weitere Hintergrundbilder der Galaxy S22 Reihe zum Download verfügbar. Dabei scheinen sich die Bilder hauptsächlich für den Dunkle-Modus zu eignen. Des Weiteren ist seit heute morgen der offizielle Over The Horizon Song, der Klingelton von Samsung, welcher für jede neue S-Reihe erstellt wird, für das Jahr 2022 verfügbar.

Weitere Hintergrundbilder und der offizielle Klingelton der Galaxy S22 Reihe können über diese beiden Links (Bilder / Klingelton)heruntergeladen werden

Via. Android Police

Werbung