Galaxy S21-Reihe und Galaxy Buds+ erhalten neues Software-Update

Ein neuer Monat ist angebrochen und Samsung bereitet sich allmählich vor den Dezember-Sicherheitspatch für seine Geräte auszurollen. Aber nicht nur das, sondern man arbeitet auch fleißig an Android 12 inklusive der neuen Benutzeroberfläche OneUI 4.

So erhalten sowohl die Galaxy S21-Reihe, als auch dir Galaxy Buds+ ein neues Software-Update inklusive neuen Funktionen. Zumindest bei den Galaxy Buds+.

Die Galaxy S21-Reihe erhält unter der Buildnummer G99xxXXS3BUL1 eine Sotware-Aktualisierung die rund 207 MB groß ist. Dabei handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate für Dezember, das keinerlei neue Funktionen mit sich bringt. Aufgrund von aktualisierten Sicherheitsrichtlinien kann man nicht zur vorherigen Version zurückkehren.

Anders sieht es bei den Galaxy Buds+ aus, die ebenfalls eine Aktualisierung erhalten. Dabei hört das Update auf die Buildnummer R175XXU0AUK1 und ist etwas größer als 1 MB. Beim Software-Update wurde nicht nur die Systemstabilität sowie die Systemzuverlässigkeit verbessert.

Denn auch eine neue Funktion die sich um Einstellungen bei der In-Ohr-Erkennung während Anrufen dreht wurde hinzugefügt. Was genau sich dshinter verbirgt konntr ich noch nicht testen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.