CovPass: Update behebt Probleme bei Z Flip und Fold Geräten

Die CovPass-App ist durch die Pandemie eine der wichtigsten Applikationen geworden, um seinen Impfstatus nachweisen zu können.

Vor einigen Wochen ist es jedoch vermehrt zu Beschwerden über diese App gekommen. Grund dafür ist das Abstürzen der Applikation beim Einscannen eines neuen Impfzertifikats bei Galaxy Z Flip und Galaxy Z Fold Nutzern gewesen.

Da in den vergangenen Wochen immer mehr Personen die Booster-Impfung in Anspruch genommen haben, ist das Problem beim Einscannen des QR-Codes natürlich öfter aufgefallen. Die einzige Alternative neben der CovPass-App ist momentan ausschließlich die Corona-Warn-App. Samsung hat AllAboutSamsung gegenüber bestätigt, dass das Problem vom Entwickler der App ausgegangen ist. Das neueste Update der CovPass-App (Version 1.16) ist seit gestern Abend im Google Play Store zum Download verfügbar.

Dieses behebt das Abstürzen der App beim Einscannen eines neuen Impfzertifikats für alle Fold und Z Flip Modelle des Unternehmens. Darunter sind das Galaxy Fold, Z Flip, Z Fold2, Z Flip3 5G sowie Z Fold3 5G. Falls das Update nicht bereits automatisch heruntergeladen wurde, könnt ihr auch manuell danach im Google Play Store suchen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.