Galaxy A53: Zertifizierungen erteilt und Ladegeschwindigkeit bekannt

Samsung fährt schon längst nicht nur mit den Flaggschiffen gute Ergebnisse ein, sondern auch immer mehr mit den Mittelklassegeräten der Galaxy A- oder Galaxy M-Reihe.

Da ist es kein Wunder, dass man die bestehende Galaxy A5x-Reihe bald durch ein neues Gerät namens Galaxy A53 ergänzen wird. Bislang gab es schon die ersten Leaks zu Design und Spezifikationen. Nun geht es weiter.

Demnach haben die Kollegen von MySmartPrice sich ein wenig umgesehen und gleich mal die erfolgreiche Zertifizierung bei der us-amerikanischen FCC und der thailändischen NBTC entdeckt. Dort wurde das Galaxy A53 mit der Modellnummer SM-A536E zertifiziert. Ein weiteres Modell, nachdem bereits die Modellnummer SM-A536B aufgetaucht ist. Beim letzteren dürfte es sich um die internationale Version handeln, die es auch hierzulande geben wird. Des Weiteren wird das Galaxy A53 über 25 Watt Schnellladen verfügen.

Das Dokument der FCC deutet außerdem darauf hin, dass Samsung dem Galaxy A53 ein 25 Watt Netzteil beilegen könnte, um den 5.000 mAh starken Akku aufladen zu können. Das neue Smartphone der Galaxy A-Reihe könnte über ein 6,46″ großes Super Amoled Display mit einer Full HD+ Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate und den Exynos 1200 SoC verfügen. Außerdem soll es 6 GB RAM, bis zu 256 GB internen Speicher, eine IP68-Zertifizierung sowie ein Fingerabdruckscanner im Display, Android 12 und bLuetooth 5.1 verfügen.

Auf der Rückseite soll ein Quad-Kamera Setup mit einer 64 Megapixel Hauptkamera zum Einsatz kommen. Viel mehr ist leider nicht bekannt. Was würdet ihr euch vom Galaxy A53 wünschen?

via: Android Headlines

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.