Galaxy S22 / Tab S8: Samsung verlängert Vorbestellerboni und gesteht Schwierigkeiten bei der Lieferung ein

Samsung und die pünktliche Lieferung, das ist ein Thema für sich. Gefühlt vergeht kein Jahr indem Samsung keine Schwierigkeiten bei der Lieferung hat und seine Kunden vertrösten muss.

Zum einen könnte das an der aktuellen Chipkrise liegen, aber auch zum anderen an der womöglich unterschätzten Nachfrage an der Galaxy S22-Reihe.

Aktuell erhalten einige Vorbesteller eine E-Mail des südkoreanischen Unternehmens, wonach man sich für das Interesse an der Galaxy S22-Reihe bedankt und man die Anzahl der Vorbestellungen unterschätzt habe. Des Weiteren habe man bei Samsung das Ziel, jedem Kunden sein Gerät so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Daher wundert es nicht, dass einige Kunden ihr Smartphone der Galaxy S22-Reihe in Kalenderwoche 9 und andere in Kalenderwoche 10 erhalten sollen.

Außerdem gibt es seitens Samsung für die unvorhergesehene Verzögerung eine kleine Entschädigung im Wert von drei gratis Monaten Audible. Dabei scheint Samsung allerdings vergessen zu haben, dass dieses ,,Geschenk“ sowieso schon in Samsung Access zur Verfügung steht. Bislang scheint die Mail lediglich Vorbesteller zu erreichen, die sich für ein Smartphone der Galaxy S22-Reihe entschieden haben. Des Weiteren spielt es auch keine Rolle, welches Galaxy S22 man sich bestellt hat.

Einerseits besteht bei Vorbestellungen immer die Gefahr, dass es sich bei der Lieferung etwas verzögert. Andererseits ist es dennoch ärgerlich, wenn man noch etwas länger auf das bestellte Stück Technik warten muss. Samsung muss in der nächsten Zeit eindeutig daran arbeiten.

Samsung verlängert Vorbestellerboni für Galaxy S22- und Tab S8-Reihe

Zum einen hat man bei Samsung mit Problemen zu kämpfen, entscheidet sich aber im selben Atemzug die Vorbestellerbonis der Galaxy S22- und Tab S8-Reihe weiter fortzuführen. Dabei beläuft sich die Aktion der S22-Reihe bis zum 10. März und bei der Tab S8-Reihe bis zum 31. März. Allem Anschein nach hat man bei den Tab S8 keinerlei Lieferschwierigkeiten, weswegen man den Zeitraum wohl etwas länger gewählt hat. Bestellt man im Übrigen jetzt ein Smartphone der Galaxy S22-Reihe muss man laut Website bis zum 18. März warten.

Solltet ihr die Mail auch erhalten haben dann meldet euch gerne bei uns. Egal ob hier in den Kommentaren oder in unserer Telegram-Gruppe. Schreibt aber bitte das bestellte Modell und die angebotene Entschädigung mit hinein. Über Telegram haben wir im übrigen auch die Hinweise zu den Lieferschwierigkeiten erhalten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Galaxy S22 / Tab S8: Samsung verlängert Vorbestellerboni und gesteht Schwierigkeiten bei der Lieferung ein

  1. Ich habe zwar keine E-Mail erhalten, die mir sagt kw 9 oder 10, aber in meiner Vorbestellung stand von Anfang an Versand am 1. April drin. Das habe ich auch so per Mail bekommen. Wenn ich allerdings auf der Samsung Webseite in der Bestellübersicht nachgucke, steht da 2. Mai als Versanddatum drin…. Und ich habe jetzt schon von mehreren anderen gehört, dass es bei denen nun anstatt 18. März auch 2. Mai werden soll. Also bei kw 9 oder 10 kann man noch echt froh sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.