(Update) Samsung erweitert wohl Update-Garantie für bestimmte Smartphones und Tablets

Samsung hat vor etwas weniger als einem Jahr eine große Überraschung in Sachen Software-Updates angekündigt, mit der man damals selbst Google in den Schatten gestellt hat.

Dabei ging es um die Ausweitung der Software-Updates für diverse Geräte, wonach man drei Android-Updates und vier Jahre lang Sicherheitsupdates zur Verfügung stellen wird.

Diesen Plan hat Samsung sehr erfolgreich in die Tat umgesetzt und hat sich dadurch im Vergleich zu früheren Jahren extrem verbessert. Auf dem Unpacked-Event oder durch eine Pressemitteilung könnte Samsung dieses Versprechen noch einmal erweitern. Denn wie nun ein Bericht bzw. ein Leak auf Twitter verdeutlicht, möchte Samsung für diverse Smartphones und Tablets insgesamt vier Android-Updates und zusätzlich fünf Jahre Sicherheitsupdates ausliefern.

Diese Ankündigung betrifft die gesamte Galaxy S21- und Galaxy S22-Reihe, sowie das Galaxy S21 FE, Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip3. Außerdem soll das auch auf die Galaxy Tab S8-Reihe zutreffen. Damit zieht Samsung mit dem Versprechen von Google gleich, die die gleiche Laufzeit für die beiden neuesten Google Pixel Smartphones angeben.

Update: Im Rahmen des Unpacked-Events hat man neben der Galaxy S22- und Tab S8-Reihe auch die erweiterte Update-Garantie verkündet. Neben den bereits erwähnten Geräten, erhalten auch kommende, ausgewählte Smartphones der Galaxy A-Reihe das neue Versprechen. Außerdem erhält auch die Galaxy Watch4 series vier Jahre OneUI und WearOS Updates.

Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht, dass Samsung irgendwann mal so eine Update-Garantie liefert.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.