Galaxy Z Fold4 / Z Flip4: Änderungen nur unter der Haube und weniger beim Design?

Im Sommer wird Samsung höchstwahrscheinlich mit dem Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 die insgesamt vierte Generation der faltbaren Smartphones vorstellen. In den letzten Wochen gab es mehrere veröffentlichte Patente, die einen kleinen Vorgeschmack für die Zukunft geben.

Unter anderem waren es Patente für ein ausrollbares oder gar ein dreifach klappbares Display, die uns eventuell sogar schon dieses Jahr erwarten hätten können. Einem aktuellen Tweet von @UniverseIce zufolge, könnte es ganz anders kommen.

Schon vom Galaxy Z Fold2 zum Galaxy Z Fold3 gab es in Sachen Design kaum Unterschiede wenn man die Rückseite mit der Kamera mal außer acht lässt. Die Kritik zielt vielmehr auf das Displayformat ab, welches mir persönlich nichts ausmacht wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Im Vergleich zur Konkurrenz hat man hier aber noch Verbesserungsbedarf. Jeder der sich gewünscht hat, dass sich das mit dem Galaxy Z Fold4 ändert, wird wohl enttäuscht.

Laut @UniverseIce soll Samsung das Design des Galaxy Z Fold4 im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich ändern. Das würde wohl auch bedeuten, dass Samsung das Displayformat wiederum nicht ändern wird. Ice geht sogar noch weiter und behauptet, dass es sich beim Z Fold4 lediglich um ein Z Fold3s oder Z Fold2ss handeln könnte.

Einerseits ist dieser Schritt gut um den Preis eventuell noch etwas weiter nach unten zu senken, andererseits könnte es schwierig werden, beide Geräte voneinander zu unterscheiden.

Was meint ihr? Sollte Samsung beim Z Fold4 das Design, sprich das Displayformat ändern oder eher nicht?

Quelle: @UniverseIce
via: teltarif.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.